TT- Saison 2005/06, Vorrunde, Herren II:

 

 

 

Herren II  -  TTC Neunburg v.W. II  0:9

 

Ohne Chance waren unsere Herren II bei ihrem Heimspiel gegen den TTC Neunburg.

Hier (->) geht´s zum Spielbericht.

 

 

Herren II  -  SV Altendorf  9:1

 

Einen klaren Erfolg mit 9:1 konnten unsere Herren II zuhause gegen den SV Altendorf und

damit ihren ersten Saisonsieg erringen. Nur ein Doppel musste man abgeben. Die Punkte in

der Übersicht: Eichinger/Urban und C. Birk/Wittmann; C. Birk (2); Eichinger, Wittmann,
Urban, Fuhrmann und Nerl. Den Spielbericht findet Ihr hier (->).

 

 

FC Schwarzenfeld III  -  Herren II  9:0

 

Ohne Chance waren unsere stark ersatzgeschwächten Herren II beim FC Schwarzenfeld III

und verloren glatt mit 9:0. Den Spielbericht findet Ihr hier (->).

 

 

SF Bruck´96 V  -  Herren II  9:7

 

Die zweite Mannschaft fuhr mit folgender Aufstellung zum Spiel gegen SF Bruck 96 IV:

Birk, Eichinger, Wittmann, Urban und Nerl. Komplettiert wurde unsere Mannschaft durch den er-

sten Einsatz unserer Mitspielerin Christina Henn, die in der Herrenliga Spielerfahrung sammeln konnte.

In den Eingangsdoppeln wurde uns schnell klar, dass die Sportfreunde aus Bruck trotz zwei Ersatz-

spielern mit einer sehr starken und ausgeglichenen Mannschaft angetreten waren. Lediglich das Doppel 1

Eichinger/Urban konnte einen Sieg verzeichnen. Die restlichen Doppel gingen klar an unsere Gegner. In

den darauffolgenden Einzeln jedoch konnten wir uns steigern und kamen mit Siegen von Birk, Wittmann

und Urban zu einer Zwischenführung mit 4:3 Punkten. Im hinteren Paarkreuz war uns jedoch Bruck über-

legen, sodaß wir wieder mit 4:5 in Rückstand gerieten. In den zweiten Einzelbegegnungen waren die Spiele

sehr ausgeglichen. Jeweils im fünften Satz konnten nach starkem Kampf weitere Siege von Birk, Wittmann

und Urban erreicht werden, so dass wir mit 7:6 Punkten wieder in Führung gingen. Die Spiele im hinteren

Paarkreuz gingen dann wieder an die Sportfreunde aus Bruck, die somit die Führung mit 7:8 Punkten wie-

der übernahmen. Hervorzuheben ist hier, dass unsere Mitspielerin Christina Henn zu ihrem ersten Satz-

gewinn kam. Es musste somit das Schlussdoppel entscheiden. Nach schnell abgegebenen ersten Satz

konnte sich Eichinger/Urban steigern und den zweiten Satz gewinnen. Danach war es sehr ausgeglichen,

so dass der dritte und vierte Satz je einmal an Bruck und wieder an Pirkensee ging. Im entscheidenden

fünften Satz hofften wir darauf, dass man heute bereits alle 6 Spiele, die im fünften Satz entschieden wurden,

gewonnen hatte. Leider bewahrheitete sich dies hier nicht noch einmal. Der Entscheidungssatz wurde klar

 verloren, so dass am Ende nach 3 Stunden Spielzeit eine 9:7 Niederlage als Endergebnis fest stand.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die gesamte Mannschaft großen Kämpfergeist zeigte, dass für die zu-

künftigen Spiele Mut macht. Den Spielbericht gibt’s hier (->).

 

 

TSV Klardorf II  -  Herren II  9:4

 

Eine deutliche 9:4 Niederlage mussten unsere ohne Ihre Nummer 2, Christian Birk, stark ersatz-

geschwächten Herren II in Klardorf hinnehmen. Ausschlaggebend dafür war kein einziges ge-

wonnenes Doppel, das in den nächsten Trainings zu verbessern gilt. So waren nur Andreas
Wittmann (2); Franz Eichinger und Markus urban erfolgreich. Den Spielbericht gibt’s hier (->).